Stefan Kühdorf ihr Partner rund ums Dach

Ausbildungsstellenbeschreibung zum Dachdecker

Zum 01.08.2013 hat die Firma Stefan Kühdorf  noch einen Ausbildungsplatz zum Dachdecker zu vergeben.

Ein Dachdecker sorgt mit seiner Arbeit für wind- und wetterfeste Gebäude. Neben dem Dachdecken umfasst das Aufgabengebiet des Dachdeckers den gesamten Bereich der Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. Ebenso gehört der Einbau von Dachfenstern, Solaranlagen und Klempnerarbeiten zum seinem Tätigkeitsfeld.

Die Dauer der Ausbildung beträgt in der Regel drei Jahre. Die Voraussetzung für die Berufsausbildung wird im Berufsbildungsgesetz nicht festgelegt. Ein Hauptschulabschluss sowie mathematisches Verständnis sind aber von Vorteil. Des Weiteren Sollten die Auszubildenden handwerklich begabt sein, keine Höhenangst haben und über eine gewisse Sportlichkeit verfügen.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an die
Firma Stefan Kühdorf.

Startseite des Dachdecker-Duesseldorf